Abschied vom Mehrgenerationenhaus

Vor über sechs Jahren kam Renate Gau als erste Bundesfreiwillige der Senioren zum Mehrgenerationenhaus. Als ehrenamtliche Mitarbeiterin wurde die Taufkirchenerin in vielen Bereichen des Hauses eingesetzt. In all den Jahren engagierte sie sich mit vollem Herzen für die Kinder und Jugendlichen. Sie wurde für sie zu einer sehr wichtigen Bezugsperson, die sie sogar mit Oma ansprachen.

Im Januar dieses Jahres verabschiedete sich die rüstige 68-Jährige nun endgültig von der Einrichtung und dem Kollegenteam, um den wohlverdienten Ruhestand anzutreten. Der Abschied fiel auf beiden Seiten sehr schwer. Die Leiterin des Hauses, Alexandra Myhsok, bedankte sich bei Frau Gau für ihre großartige Mitarbeit.

Bei der Verabschiedung, von links: Moni Stimpfl-Kieni, Caritas-Geschäftsführerin Barbara Gaab, Renate Gau, MGH-Leiterin Alexandra Myhsok, Inge Seidl

 

Interessierte Senioren sind immer herzlich willkommen und können sich bei Frau Myhsok gerne über das Senioren-Ehrenamt mit Taschengeld informieren.