Schreinerei Hubert Huber

Mit Holz mitten im Leben

Als Hubert Huber sich im Oktober 1984 als 25-jähriger, frisch gebackener Schreinermeister mit einer eigenen Werkstatt und viel Elan auf dem elterlichen Anwesen selbstständig machte, ging sein Traum in Erfüllung. Heute ist sein Betrieb in Taufkirchen (Vils) und der Region eine gefragte und renommierte Adresse.

Der erste Auftrag damals bezifferte sich auf 250 DM für zwei Heizkörperverkleidungen. Und dann ging alles sehr schnell: mehr als 30 Lehrlinge hat Hubert Huber seitdem ausgebildet. Derzeit beschäftigt er einen Gesellen und bildet eine junge Frau aus. Der Kundenkreis der sehr qualitäts- und dienstleistungsbereiten Schreinerei erstreckt sich über den gesamten Landkreis bis hin nach München.

Sogar in London wurde eine komplette Wohnung eingerichtet; wohl einer der aufwändigsten Aufträge, bei dem die Möbel passgenau in Taufkirchen (Vils) gefertigt und anschließend mit einem 7,5-Tonner mit der Fähre über den Ärmelkanal transportiert wurden. Aktuell durfte Hubert Huber einen denkmalgeschützten Hof mit Kastenfenstern ausstatten.

Solche Herausforderungen nehme er gerne an, meint der viel beschäftigte Unternehmer, aber noch wichtiger sei es ihm, solide Meisterarbeit für das tägliche Umfeld, also Möbel, passgenaue Inneneinrichtungen und durchdachte Küchen zu bauen.

Die Schreinerei ist Mitglied im Taufkirchener Gewerbeverein und im Verbund „Entspannt modernisieren“ als Generalunternehmer zertifiziert. Kontakt: Tel. 08084 2674 oder

www.schreinerei-hubert-huber.com.

Text: Wörterkiste