Wort, Wörter, Wörterkiste

Der Umgang mit Wörtern gehört für Christine Schick zum täglichen Geschäft. Ein Standbein der Fremdsprachen- und Direktionsassistentin ist seit genau 20 Jahren die professionelle Englisch-Nachhilfe. Ob Mittel- oder Realschule, Gymnasium oder FOS/BOS, die 51-Jährige kümmert sich umfassend um ihre Schüler, die von allen örtlichen Schulen sowie aus Dorfen, Erding, Freising und Gars zu ihr ins Haus kommen. Ganz wichtig ist es ihr, die Freude an der englischen Sprache zu wecken und zu erhalten. „Englisch ist auf dem deutschen Arbeitsmarkt längst keine Fremdsprache mehr, eher eine weitere Sprache, die in unserer vielschichtigen und multikulturellen Gesellschaft vor­ausgesetzt wird, und dies übrigens auch im Handwerk“.

Christine Schick unterstützt außerdem Firmen und Vereine bei der Formulierung von (Werbe-)Texten oder Webseiten. Sie übernimmt ebenso Urlaubs- und Krankheitsvertretungen in Sekretariaten und verfügt hier über vielfältige Referenzen in zahlreichen Branchen. Sie ist flexibel einsetzbar, spontan und hilfsbereit.

Ein weiteres Steckenpferd ist die Organisation von Firmenveranstaltungen oder Vereinsfesten. Als Mitglied im Gewerbeverein Taufkirchen Aktiv e. V. verfasst sie monatlich Unternehmensportraits für den Kompass und engagiert sich außerdem im Vereinsmarketing. Christine Schick ist Mitglied in zahlreichen Taufkirchener Vereinen und Mitorganisatorin der Taufkirchener Tafel.

Tel. 0162 2739850 (auch Whats App),

ack.schick@t-online.de, www.facebook.com/woerterkiste