Verein für therapeutisches Reiten: Neue Führung

Seit 23 Jahren gibt es den Verein für therapeutisches Reiten in der Vilsgemeinde. Seine besondere Aufgabe ist es, behinderten Menschen Krankengymnastik auf dem Rücken von Pferden, die sog. „Hippotherapie“, zu ermöglichen. Die Kosten für diese bewährte Heilbehandlung werden von den Krankenkassen nicht getragen, daher sind Spenden für den Verein überlebenswichtig. Durch den unermüdlichen Einsatz der aktiven Vorstandschaft, die Februar dieses Jahres wieder neu gewählt wurde, kann vielen Kindern diese unersetzliche, lebensbereichernde Therapie angeboten werden. Die neue Vorsitzende des Vereines, Sosa Balderanou-Menexes, hofft weiterhin auf Unterstützung aus nah und fern und gibt auch gerne persönlich Auskunft zum Angebot des Vereins.

Ein Spendenkonto ist bei der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen, IBAN: DE72 7016 9566 0000 0323 52, eingerichtet.

Von links: Birgit Schöfberger (Schriftführerin), Alison Davies (2. Vorsitzende), Sosa Balderanou-Menexes (1. Vorsitzende), Anke Büttner (Kassenprüferin), Katharina Mergenthaler (Schatzmeisterin), Wolfgang Schöfberger (Kassenprüfer)