Fahrschule Obermaier

Die Fahrschule mit Familienanbindung

Bei der Fahrschule Obermaier mit zwei Standorten in Taufkirchen (Vils) und Erding kümmern sich derzeit 3 ausgebildete Fahrlehrer sehr einfühlsam um die Geschicke ihrer Fahrschüler; im Januar gesellt sich der vierte dazu, den man aufgrund des großen Andrangs dringend benötigt hat.

1982 übernahm Georg Obermaier den Taufkirchener Standort in der Dorfener Straße 28 von seinem damaligen Arbeitgeber; zehn Jahre später kam die Erdinger Filiale am Bahnhof dazu. Seine Frau Olga, als gute Seele für viele zwischenmenschliche Belange und die Organisation zuständig, und Schwiegersohn Max Schreiber, der sich in seiner Freizeit um den Fuhrpark kümmert, zählen genauso zum Team wie der Angestellte Peter Schneider und Tochter Tanja Schreiber. Von ihr erfuhren wir, dass sie und ihre zwei Fahrlehrerkollegen in den letzten 12 Monaten eine „Fahrleistung“ von rund 210.000 km „herunter geradelt“ und diese in unzähligen Stunden mit gesamt 235 Prüflingen verbracht haben.

Angeboten werden alle Führerscheinklassen vom Mofa bis zum LKW, hier auch die sog. BKF-Module, also die obligatorischen theoretischen Weiterbildungen für Berufskraftfahrer. Die meist jugendlichen Führerscheinanwärter (B17 für begleitetes Fahren ab 17 Jahren) können jede Woche einen angebotenen Prüfungstermin wahrnehmen und werden mit einem ausgefeilten Fragebogentraining und individuell bemessenen Fahrstunden bestens auf die Anforderungen des TÜV vorbereitet.

Was die Fahrschule Obermaier sicherlich zu einer besonderen Fahrschule macht, ist der sehr persönliche Service, den sie Legasthenikern bietet. Nicht nur, dass Tanja teilweise in ihrer Freizeit mit den Fahrschülern ein spezielles Fragebogentraining absolviert, die Fahrschule kümmert sich auch darum, dass den betroffenen Schülern eine sog. Lesehilfeprüfung oder eine Audioprüfung beim TÜV zugute kommen.

Der theoretische Unterricht in Taufkirchen findet dienstags und donnerstags von 18.30-20.00 Uhr statt, wobei ca. 30 min. auf das Fragebogentraining verwendet werden. In der Dorfener Straße gibt es Sitzplätze für gut 25 Schüler, die den Führerschein entweder im normalen Tempo oder aber auch im Schnellkursverfahren in ca. 4 Wochen erhalten können. Mit dem Theorieunterricht kann jederzeit begonnen werden, die Teilnehmerzahl ist grundsätzlich unbegrenzt.

Auf der Facebook-Seite des Unternehmens darf man sich wöchentlich mitfreuen, wenn Bilder von glücklichen Führerscheinbesitzern gepostet werden.

Auskunft und Anmeldung über 08084 1520 oder

0160 7545163 sowie info@fahrschule-obermaier.de