Neu – VdK-Sprechtage in Taufkirchen (Vils)

Das soziale Beratungsangebot in der Vilsgemeinde wurde erweitert. Seit Februar gibt es nun auch Sprechstunden des VdK-Kreisverbandes Erding. Jeweils am ersten Donnerstag im Monat gibt Geschäftsführer Thomas Bajar Auskunft zum Renten-, Sozial- und Schwerbehindertenrecht. Im Beratungseck des Mehrgenerationenhauses am Pfarrweg können sich die Mitglieder des Taufkirchener Ortsverbandes, aber auch die VdK-Mitglieder der Nachbargemeinden beraten lassen und haben dort sogar die Möglichkeit, einen Rentenantrag zu stellen.

Eine Anmeldung zum Sprechtag ist bei der Geschäftsstelle des Kreisverbandes in Erding (Tel. 08122 892552) unbedingt erforderlich. Karl Hüther, ehemaliger Ortsvorsitzender des zweitgrößten Ortsverbandes im Landkreis, freut sich über das neue Beratungsangebot, für das er sich viele Jahre eingesetzt hat.

Von links: Alois Süß (VdK-Ortsvorsitzender), Bürgermeister Franz Hofstetter, VdK-Kreisgeschäftsführer Thomas Bajar und Karl Hüther (ehemaliger Ortsvorsitzender)