Volksfest Weinzelt und Weißbier-Hütt’n

Die wichtigsten Weichen für die nächsten drei Jahre Taufkirchener Volksfest sind gestellt. Bis 2016 bewirtschaften Franz und Helmut Jell wieder das Festzelt. Nun wurden auch die Verträge für die Weißbier-Hütt’n und das Weinzelt, das künftig Weinstadl heißen wird, unterzeichnet.

Die Weißbierhütt’n bleibt in den bewährten Händen von Irmgard und Anton Kronseder aus Wambach. Seit 2009 ist das Gastwirtsehepaar mit besonderen Schmankerln aus eigener Herstellung auf der Taufkirchener Wiesn vertreten und garantiert, ihr kulinarisches Angebot künftig noch weiter auszubauen.

Der Weinstadl wird in den kommenden drei Jahren von der KULINARIA GmbH geführt. Qualitätsvolle Weine und eine große Speisenauswahl werden künftig dort angeboten, genauso gibt es aber weiterhin die Modegetränke wie Hugo und Spritz. Das Restaurant KULINARIA ist neben dem örtlichen Hotel ein Bestandteil der himolla-Gruppe und so freut sich Hauptgeschäftsführer Karl Sommermeyer bereits darauf, sich aktiv am Event zu beteiligen. Für ihn ist es auch wichtig, das KULINARIA mehr zu etablieren und die Leistungsfähigkeit des Restaurants unter Beweis zu stellen.

Unterzeichnung des Vertrags
Auf die nächsten Volksfeste freuen sich, vorne von links: Patrick Schmidt, Karl Sommermeyer, Bürgermeister Franz Hofstetter, Irmgard und Anton Kronseder; hinten von links: Helmut Sperr, Karl-Heinz Götzberger, Christine Aulechner und Richard Obermaier.