Neue Orgel für die Wallfahrtskirche Maiselsberg

Im März 2011 wurde der Orgelbauvertrag mit der Orgelbau­firma Frenger & Eder aus Heufeld bei Bruckmühl geschlossen und im Juli 2011 durch die Erzdiözese stiftungsaufsichtlich genehmigt. Teile des alten, nicht mehr funktionsfähigen Instruments, v.a. einige Pfeifen, konnten die Orgelbauer res­taurieren und so die neu gebaute, 2,5 Tonnen schwere Orgel mit direkt angebautem Spieltisch vervollständigen. Bei einem Pfarrausflug konnten die Teilnehmer sowohl die Werkstatt als auch die Orgel in ihrem Inneren besichtigen und sich erstmals ein Bild vom künftigen Instrument machen.

Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger sicherte zu, das beeindruckende Musikinstrument am 11.05.2014 einzuweihen. Durch viele Spenden und durch großen Einsatz vieler Pfarrangehöriger konnte dieses Projekt verwirklicht werden, jede weitere Unterstützung wird gerne angenommen.

Neue Orgel in Maiselberg