Moosener Haflinger Bundesspitze

Seit Oktober dieses Jahres gehört der 8-jährige Haflingerhengst Alabaster zu Deutschlands Pferde-Elite. Besitzer Manfred Zuhr aus Moosen (Vils) hatte sich bei der Bundesprämienvergabe, die heuer in München-Riem stattfand, zwar Chancen ausgerechnet, aber dass seine beiden Hengste, Alabaster und Werano-Gold, zusammen gleich vier Schärpen nach Hause bringen, hat auch ihn überwältigt.

Alabaster war der große Abräumer: er holte sich sowohl den Titel des Bundessiegers der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) als auch den des FN-Bundessiegerhengstes dressurbetonter Haflinger/Edelbluthaflinger. Der 6-jährige Haflingerhengst Werano-Gold holte sich ebenfalls zwei Titel. Er gewann die Springprüfung der Klasse A und wurde FN-Bundesreservesieger. Zu diesem herausragenden Erfolg gratuliert die Gemeinde Taufkirchen (Vils) und wünscht dem 1. Vorsitzenden der Haflingerfreunde Oberes Vilstal weiterhin viel Glück im Stall.

Auszeichnung mit der Bundesprämie
Foto: Hubert Fischer

Von rechts: Dr. Miesner (FN), Georg Ochs, Vorstand Landesverband Bayerischer Pferdezüchter e.V., und Manfred Zuhr mit Alabaster