Warmes Mittagessen statt Fastfood

Ein frisch gekochtes und gesundes Mittagessen gibt es seit September dieses Jahres in allen gemeindlichen Kindertagesstätten. Die Verantwortlichen der Einrichtungen unterzeichneten Ende September einen gemeinsamen Essenslieferungsvertrag. So beliefert die evangelische Kinderkrippe den Kindergarten an der Fichtenstraße sowie das Kinderhaus „Pauli Bekehr“. Die Mittagsbetreuung in Moosen sowie das Kinderhaus „St. Stephanus“ erhalten das Mittagessen vom Mehrgenerationenhaus.

Unterzeichnung des Vertrags
Von links: Pfarrerin Karin Jordak, Krippenleiterin Ursula Hauschild, Diakon Ulrich Hümmer, Bürgermeister Franz Hofstetter

„Wir haben die Betreuungszeiten in allen Einrichtungen auf Wunsch der Eltern erheblich ausgeweitet“, so Bürgermeister Franz Hofstetter. „Ein warmes Mittagessen zu einem erschwinglichen Preis anzubieten, ist somit die logische Konsequenz.“

Kinderkrippe und Mehrgenerationenhaus haben jeweils eigene Köche, die sich um einen abwechslungsreichen Speiseplan kümmern und vor allem auch regionale und der Saison angepasste Produkte verwenden. Auch Erwachsene können im Mehrgenerationenhaus den „Offenen Mittagstisch“ nutzen. Die Leiterin des Mehrgenerationenhauses Maria Irl gibt hierzu gerne Auskunft (Tel. 08084 / 25780).