Jahrgangsbeste der Hauptschule

Der Lernstress der vergangenen Wochen hat sich gelohnt. Mit einem Notendurchschnitt von 1,88 führt Anita Fertl aus Baum die Rangliste der besten Schulabgänger an der Taufkirchner Hauptschule an. Eine Lehre zur Schreinerin könnte sie sich vorstellen, wird aber ab dem kommenden Schuljahr erst mal die 10. Klasse des M-Zuges in Dorfen absolvieren. Maria Haberl aus Bach kann sich ebenfalls über ihren Abschluss freuen. Mit einem „Quali“ von 1,94 in der Tasche hat sie sich für eine Ausbildung zur Kinderpflegerin entschieden. Martina Bauer aus Großstockach mit dem drittbesten Ergebnis – Notendurchschnitt 2,11 – besucht ab September die Landwirtschaftsschule in Landshut.

Als Vorsitzender des Schulverbandes gratulierte Bürgermeister Franz Hofstetter den drei Jahrgangsbesten und überreichte ihnen ein Präsent der Gemeinde.

Von links: Anita Fertl, Schulleiter Josef Hofstetter, Martina Bauer, Maria Haberl und Bürgermeister Franz Hofstetter