Grundschule Taufkirchen (Vils)

Kreativ hoch hinaus mit bunten Vögeln und Zahlenrakete

Gestaltung von Rigipswänden durch fleißige Schülerinnen und Schüler

2022-07_Wandmalereien Grundschule
Wandmalereien in der Grundschule, v.l.: Karin Geiger, Michael Keilhacker, Eva Brehm

Im Rahmen des Neubaus der Mittelschule und des Ergänzungsbaus der Grundschule in Taufkirchen (Vils) wurden großen Teile der Fensterwände in der angrenzenden Grundschule mit Rigipsplatten geschützt.

Diese Trennwände zu verschönern war Ziel des Lehrerkollegiums der Grundschule. Unterstützt wurde dieses Projekt von der Gemeinde, welche den Malgrund vorbereiten ließ, und einer großzügigen Spende des örtlichen Malereibetriebs Keilhacker in Form von Farben und Pinseln.

Das Lehrerinnenteam der 3. Klassen gestaltete die Wand im 1. Stock nach dem zeitgenössischen Künstler Hans Langner, der auch „Birdman“ genannt wird.

Hoch hinaus wollten die Lehrerinnen der 4. Klassen mit einer Buchstaben- und Zahlen-Rakete.

Nach Abschluss der Bauarbeiten sollen Teile der Wandmalereien im neuen und bisherigen Gebäude der Grundschule installiert werden.

_Karin Geiger, Eva Brehm, Doris Holler