Kanalsanierung in Taufkirchen (Vils)

Der Generalentwässerungsplan für das Gemeindegebiet wurde im Jahr 2013 neu erstellt. Damals wurde festgestellt, dass das Kanalnetz an mehreren Stellen dringend saniert werden muss. Zahlreiche Instandhaltungsmaßnahmen wurden in den vergangenen Jahren bereits kontinuierlich abgearbeitet.

Aktuell ist nun die Ertüchtigung des Mischwasserkanals in der Bauhofstraße in Taufkirchen (Vils) in Planung. Das beauftragte Planungsbüro Wipfler-Plan aus Grasbrunn hat mehrere Sanierungsvarianten untersucht und diese dem Gemeinderat in der Sitzung vom 22. März 2022 vorgestellt.

Der wirtschaftlich günstigsten und technisch umsetzbarsten Variante stimmte das Gremium zu. Der Kostenrahmen beläuft sich auf 560.000 Euro. Die Sanierung wird noch in diesem Jahr durchgeführt.