10 Jahre Markus Bauer Fotografie

Der „Buidlbauer“ ist immer nah dran!

Im November 2011 entschied sich Markus Bauer aus Moosen (Vils) dazu, aus seinem Hobby, der Fotografie, einen Nebenerwerb zu machen. Seither ist er viel gefragt und hat über die Jahre nicht nur den Taufkirchener Faschingsumzug und den „Markt der Möglichkeiten“ im Bürgerpark, sondern auch unzählige Hochzeiten in wunderschönen Aufnahmen festgehalten.

11Buidlbauer
Sprint zur nächsten Fotoeinstellung: Markus Bauer in voller Aktion.

Mit geschultem Auge bannt Markus traumhafte Momente am schönsten Tag eines Paares auf Fotos. Wenn ein Brautpaar die „Hochzeitsreportage“ bucht, ist der Fotograf, dann meist unterstützt von einem Mitarbeiter, bis zu 17 Stunden „live“ dabei. Es geht los mit diskret abgesprochenen Aufnahmen von Braut und Bräutigam, wenn diese sich für den Tag fertig machen und sich dann das erste Mal im Festgewand gegenüberstehen.

Es folgen das offizielle Shooting, die standesamtliche Trauung, die Zeremonie in der Kirche, anschließend der Sektempfang, das Anschneiden der Hochzeitstorte, bis das Paar schließlich mit Musik verabschiedet wird. Die Brautpaare erhalten, je nach Auftragsumfang und Dauer des Einsatzes, ihre Fotos auf USB-Sticks, die in einer handgefertigten Schatulle überreicht werden.

Markus Bauer geht mit „seinen“ Brautpaaren überall hin – ins Kino, auf den Spielplatz, in die Berge, auf den Reiterhof … Er freut sich über deren Kreativität!

Auf seiner Website erzählt er von jedem Paar eine kleine Geschichte und schildert seine eigene Motivation.

Man kann Markus Bauer auch für Pärchen-, Freundinnen- sowie Portraitaufnahmen buchen (keine Pass- und Bewerbungsfotos). Er betreibt in Loiting ein eigenes Studio, wo er auch Firmenteams im Bestformat aufnimmt.

Markus Bauer ist Mitglied im Gewerbeverein Taufkirchen aktiv e. V., bekleidet dort im Vorstand das Amt des Schriftführers und ist außerdem für die Website des Vereins verantwortlich.

www.buidlbauer.de, Tel. 08084 9499084

Text: Wörterkiste