1. Platz bei der Fernsehshow 1, 2 oder 3

Ende Mai hieß es für die Klasse 5 B der Realschule Taufkirchen (Vils) „los geht’s“ zu den Bavaria Film Studios nach Grünwald zur Fernsehshow „1, 2 oder 3“, begleitet von ihrem Klassenleiter Herrn Gerstmann, ihrem Biolehrer Herrn Dr. Reiner und Frau Schauer.

Nach einer kleinen Stärkung ging es für die drei Kandidaten Natalie, Samuel und Roman in die Maske, während ihre Klassenkameradinnen und Kameraden einen Blick in die Welt der TV-Produktion nehmen durften. Inzwischen füllte sich das Fernsehstudio, insgesamt waren über 250 Schüler­innen und Schüler aus Deutschland, Österreich und Italien vertreten. Die Aufregung stieg an und als der Moderator Elton und das Show-Maskottchen Piet Flosse ins Studio ­kamen, hieß es „Showtime“.

Realschule Fernsehshow-1-2-3

Die ersten Runden waren ein enges Rennen der drei Länderteams. Letztlich konnte die 5 B zusammen mit ­Österreich punktgleich den ersten Platz belegen. Das gewonnene Preisgeld in Höhe von 160 € wird die Klasse 5 B einem guten Zweck spenden.