Vergelt‘s Gott für Spenden

an alle Spender und ehrenamtliche Helfer
für ihr Engagement

Adventsmarkt Moosen

Am 1. Dezember des vergangenen Jahres konnten sich die Vereine und Gruppen aus Moosen über viele Besucher auf dem Adventsmarkt freuen. Abwechslung boten neben den Verkaufsständen mit Bastelsachen und kulinarischen Köstlichkeiten zahlreiche weitere Aktionen. Als finanzielles Ergebnis konnten ca. 6.600 € an gemeinnützige und soziale Zwecke verteilt werden. Die Veranstalter bedanken sich ganz herzlich bei allen Helfern, Spendern und Gönnern des Adventsmarktes.“

Georg Bauer und Lucas Henning im Namen der Verantwortlichen des Adventsmarktes Moosen

Liebe Klopferkinder der Grundschule Moosen (Vils):

Ein herzliches „God bless you ( Gott segne euch)“ aus Joida/Südindien an euch alle. Ihr habt 1.182,44 € gesammelt und damit acht Siddimädchen ermöglicht, ein weiteres Jahr die Schule zu besuchen. Außerdem habt ihr mit eurem Lied und dem Gedicht vielen Leuten eine große Freude gemacht.

Herzensangelegenheit

Weihnachten ist immer die Zeit der Besinnlichkeit und das Fest der Liebe. Und es ist gerade auch die Zeit, um an hilfsbedürftige Menschen zu denken.

Auch für die Firma himolla ist es eine Herzenssache, gemeinnützige Projekte und Einrichtungen zu unterstützen. 6.000 € spendete das Unternehmen im Dezember 2018 zu gleichen Teilen an das örtliche Mehrgenerationenhaus, die Taufkirchener Tafel und den Verein für therapeutisches Reiten.

Aus der gleichen Einstellung heraus beschloss die Firma Wildner aus Taufkirchen (Vils), einen sozialen Zweck zu unterstützen. 2.000 € erhielt die Gemeinde als Spende für den Sozialfond. Ein herzlicher Dank an beide Betriebe!

Sternsinger-Aktion ein Riesenerfolg

Dank der hohen Spendenbereitschaft in der Bevölkerung ist die Aktion ein großartiger Erfolg geworden. Die kleinen und großen Könige trotzten Sturm, Schnee und Regen und haben unermüdlich Spenden gesammelt. So können knapp 9.000 € weitergegeben werden an diejenigen, die es schwer haben im Leben. Allen Spendern, Sternsingern, Begleitern und Organisatoren ein herzliches Vergelt‘s Gott.

Roswitha Schäffner, Pfarrgemeinderatsvorsitzende