Neuer Rektor Adolf Geier

Der neue Schulleiter der Mittelschule stellt sich vor:

Ab dem neuen Schuljahr bin ich mit der Schulleitung der Mittelschule Taufkirchen vertraut und übernehme damit die Nachfolge des langjährigen Schulleiters Josef Hofstetter. Die Schule ist mir nicht fremd, da ich bereits von 1998 bis 2008 als Lehrer hier tätig war. Als Junglehrer, noch unter der Leitung von Alex Bachmaier, wurde ich damals schnell heimisch an meiner alten/neuen Schule.

2008 wechselte ich als Konrektor an die Marie-Pettenbeck-Grund- und Mittelschule Wartenberg. Zwei Jahre später übernahm ich dort die Stelle des Rektors.

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe hier in Taufkirchen; viele Kollegen und das Umfeld der Schule sind mir noch in bester Erinnerung und auch die Zusammenarbeit mit der Konrektorin der Schule, Frau Reiss, erfährt eine Fortsetzung. Haben wir doch schon gemeinsam fünf Jahre in Wartenberg die Schule geleitet.

Zu meiner Person:

Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern (drei und fünf Jahre). Seit einigen Jahren lebe ich mit meiner Familie in Landshut. Als gebürtiger Berglerner kenne und schätze ich den Landkreis und die Region sehr. In vielen Ortsvereinen war und bin ich noch eingebunden, lange Jahre war ich als Gemeinderat und Jugendreferent in meiner Heimatgemeinde aktiv.

Mit meinem Umzug nach Landshut hieß es hier aber leider Abstriche machen. In meiner Freizeit bin ich ein leidenschaftlicher „Gartler“. Wenn es die Zeit zulässt, geht’s auch mal ins Fußballstadion zu den Blauen (!) oder zum Fischen an den Weiher. Aber die meiste „freie“ Zeit gehört und genieße ich natürlich mit meiner Familie.

Antrittsbesuch: Bürgermeister Franz Hofstetter (rechts) begrüßt den neuen Rektor der Mittelschule, Adolf Geier; links Konrektorin Gabriele Reiss.