Faule Früchtchen

Passend zur Spätsommerzeit beginnt die Apfel- und Zwetschgensaison. Aus den Früchten werden leckere Kuchen gebacken, wie zum Beispiel die allseits beliebten Apfelstrudel oder Zwetschgendatschi.

Eine gute und nebenbei auch sehr günstige Möglichkeit, um diese schmackhaften Früchte zu bekommen, sind die Obstbäume auf dem Kinderspielplatz, zu dem man durch die Sophie-Scholl- oder Lena-Christ-Straße gelangt. Hier wachsen Kirschen, Äpfel und Zwetschgen. Je nach Saison stehen die Früchte dort den Gemeindebürgern zur Verfügung. Sie können sich nach Lust und Laune bedienen.

Leider ist dieses Angebot wohl noch nicht bei allen Anwohnern angekommen, deshalb verfault viel Obst und fällt nach und nach zu Boden. Darum soll jetzt noch einmal verdeutlicht werden, dass die Bäume für die Taufkirchener Bewohner gepflanzt worden sind und deswegen auch gerne geerntet werden dürfen.

Dies gilt natürlich auch für alle anderen Obstbäume auf gemeindeeigenen Flächen, wie zum Beispiel den Apfelbäumen am Radweg zwischen Taufkirchen (Vils) und Moosen (Vils).