Zukunft Wasserschloss

„Das Taufkirchner Wasserschloss muss weiterhin für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Die öffentliche, ­gemeinnütze Nutzung muss möglich bleiben“. Beim diesjährigen Tauf­KirtaMarkt und kürzlich bei Advent im Schloss unterstützen 2.473 Personen diese Forderung des Schlossfördervereins mit ihrer Unterschrift. Der Vorsitzende des Fördervereines, Dr. Klaus Ulrich Wolter, überreichte die Unterschriftenlisten im Beisein vieler Vereinsmitglieder an Bürgermeister Franz Hofstetter. Die Aktion wurde vom örtlichen Gewerbeverein, der Kreismusikschule, der Liedertafel Taufkirchen, von ­SOVIE und dem OASE-Lebenskreis sowie GET unterstützt. Den Wunsch, dass die Kinder vom OASE-Naturkindergarten im Wasserschloss weiterhin ihre Bleibe behalten können, brachten sie in einem selbstgemalten Bild zum Ausdruck.