Benefizkonzert im Wasserschloss

Bariton Max Müller (Michi Mohr von den Rosenheim-Cops) und sein Pianist Volker Nemmer nahmen die Besucher des bis auf den letzten Platz gefüllten Festsaals im Taufkirchener Wasserschloss mit auf eine „tierische“ Reise durch Musik und Literatur. Die Gäste waren begeistert. In der Pause wurden die Besucher verwöhnt mit bayrisch-kongolesischen Köstlichkeiten, die aus Lebensmittelspenden der Höhenberger Biokiste liebevoll von Familie Heitmann, Initiator von „Get Gemeinsam tafeln“, zubereitet worden waren.

Der Pfarrverband und Get freuen sich, dass das Konto durch die großzügigen Besucherspenden um 1.600 € bereichert werden konnte. Hinzu kam eine großartige Spende von 1.000 €, überreicht durch das Autohaus Schober in Velden, sowie ein hoher Betrag eines Einzelspenders, der anonym bleiben möchte. Weitere Sponsoren des Abends waren die Taufkirchener Brauerei sowie Wein & Getränke Ingrid Kratzer.

Der Reinerlös des Abends geht an das Projekt „Saftpresse“ von Pfarrer Dr. Floribert Mavungu in der Demokratischen Republik Kongo, das der Taufkirchener Pfarrverband seit einigen Jahren begleitet und fördert. Mit dem Betrag soll eine Erweiterung der bestehenden Saftpresse erfolgen.

Die Veranstalter bedanken sich bei den vielen freiwilligen Helfern, die hinter den Kulissen mitgeholfen haben.