Titel bleibt im Landkreis – Daniel Böttcher neuer Obb. Meister der Springreiter

Spitzensport in Taufkirchen (Vils): Auf der gepflegten, neu sanierten Anlage des Reit- und Fahrvereins fanden bei strahlendem Sonnenschein verschiedene Prüfungen im Springen statt. In diesem Jahr wurden die besten oberbayerischen Springreiter aller Altersklassen ermittelt. Mit knapp 600 Pferden und 1100 Starts war der Veranstalter mit den Nennungen sehr zufrieden. 21 verschiedene Prüfungen konnten absolviert werden und somit war für jeden Aktiven eine Startmöglichkeit gegeben.

Auch heuer wurde an die Ponyreiter und Jungpferde gedacht – insgesamt ein wahres Mammutprogramm für das Organisations­team rund um den Parcours. Die ganze Mühe zahlte sich aus. Es gab tollen Sport, zufriedene Reiter und für die Vereinsaktiven viele Schleifen in allen Farben.

Die Platzierten der Obb. Meisterschaften im Springreiten mit Organisatoren und Sponsoren, vorne von links: Helmut Sperr (Vorstand Reit- und Fahrverein), Sepp Maier (Obb. Pferdesportverband), Christoph Gailinger (6. Platz) , Barbara Meindl (4. Platz), Uli Hacker (5. Platz), Barbara Otten (Reit- und Fahrverein), Stefan Nörtemann (Obb. Pferdesportverband), Franz Hofstetter (1. Bürgermeister), Valentin Vorbuchner (Brauerei Taufkirchen); hinten von links: Michael Eichler (2. Platz), Daniel Böttcher (1. Platz), Sandra Vieweg (3. Platz)