Abschied

Taufkirchens aktivster Vereinschronist verlässt die Vilsgemeinde. Günter Hoppe, seit 1997 für die Öffentlichkeitsarbeit der Taufkirchener Liedertafel zuständig, kehrt mit seiner Ehefrau Gisela in seine Heimat Potsdam zurück. Als Tenor begann sein ehrenamtliches Engagement beim örtlichen Gesangsverein. Aus gesundheitlichen Gründen musste der 72-Jährige das Singen aufgeben und widmete sich fortan dem Vereinsgeschehen. Alle Aktivitäten der Liedertafel hielt er bildlich fest und stellte diese im 14-tägigen Turnus im Vereinsschaukasten aus. Für den im Jahr 2000 ins Leben gerufenen Adventskalender wendete der begeistere Hobbyfotograf unzählige Stunden auf und präsentierte den Besuchern jedes Jahr wieder aufwändig gestaltete Schauwände. Auch die Kompass-Redaktion bedankt sich auf diesem Wege für die langjährige und freundschaftliche Zusammenarbeit. Ein herzliches Vergelt’s Gott, alles Gute und weiterhin viel Freude beim Fotografieren.

Verabschiedung
Die Liedertafel sagt Danke (von links): Richard Reitzle (1. Vorstand), Gisela Hoppe, Ramona Spangenberg (Nachfolgerin von Günter Hoppe), Günter Hoppe