Stammzellspender dringend gesucht

Regina Wieser

Im Mai 2010 erhielt Regina Wieser die schreckliche Nachricht: „Hodgkin-Lymphom“ (bösartiger Tumor des Lymphsystems). Die erste Chemo-Staffel hat sie gut überstanden. Nun hofft die 24-jährige Sozialpädagogin aber schon lange Monate auf eine Stammzellenübertragung. Nachdem ein geeigneter Spender bislang nicht gefunden ist, möchte die Familie von Regina zahlreiche Menschen dazu motivieren, sich typisieren zu lassen.

Franz Wieser, Reginas Vater, war lange Jahre an der Berufsfachschule für Krankenpflege in Taufkirchen (Vils) beschäftigt und hat in Zusammenarbeit mit der DKMS (Deutsche-Knochen-Mark-Spenderdatei) eine Typisierungsaktion organisiert. Am Sonntag, 24. Juli 2011, findet die Aktion in der Zeit von 10.00-16.00 Uhr in den Räumen der Grundschule-Nord in Dorfen statt.

Regina ist optimistisch, voller Energie und Hoffnung. Bei der Suche nach dem „genetischen Zwilling“, der als Stammzellenspender für Regina geeignet ist, möchte sie auch der KOMPASS unterstützen und bittet daher alle GemeindebürgerInnen, sich typisieren zu lassen.