Klärwerkssanierung

Im Zuge der laufenden Umbaumaßnahmen zur Sanierung und Ertüchtigung der Kläranlage in Siebmühle wird die 25 Jahre alte Elektro-, Steuer-, Mess- und Regeltechnik erneuert bzw. modernisiert und den künftigen Erfordernissen entsprechend erweitert. In der Sitzung vom 12.04.2005 erteilte der Gemeinderat der Firma EAG GmbH aus Pfakofen den Auftrag zur Lieferung und Montage der kompletten Anlagen zum Gesamtpreis von 171.015,03 €.

Das Steuerhaus für die Gebläsestation (Gewicht 50 Tonnen) wurde am 12. April 2005 per Sondertransport aus Ingolstadt zur Kläranlage nach Siebmühle angeliefert. Die Aufstellung des Gebäudes (6×5 m) mittels eines 300-Tonnen-Schwerlastkranes wurde vom Gemeindemitarbeiter Willy Vilgertshofer fachmännisch geleitet.