Eine starke Bank im „Ostbündnis“

Bereits im kommenden Jahr plant die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen einen Zusammenschluss mit der Raiffeisenbank Buchbach-Schwindegg. Damit will die Genossenschaftsbank im harten Bankgeschäft konkurrenzfähig und selbständig bleiben und sich den Herausforderungen der Zukunft stellen.

Die Stärke beider Banken liegt nach wie vor in der Beratung und im Service. Beides soll nach der Fusion weiter ausgebaut und verbessert werden. Die neue starke Bank im Ostbündnis wird weiterhin mit ihren 166 Mitarbeitern die 13 bestehenden Geschäftsstellen betreiben. Der Hauptsitz der zusammengeschlossenen Bank wird Taufkirchen(Vils) sein; eine Änderung des Banknamens ist nicht vorgesehen. Die endgültige Entscheidung über die Fusion werden die Mitglieder bzw. Vertreter der Genossenschaftsbank fällen. Bei der Generalversammlung im April 2006 müssen 75 % zustimmen, um die Bankhochzeit rückwirkend zum 31.12.2005 zu besiegeln.

Übereinstimmung (hinten von links): Hans Fertl, Matthias Brenner, Ludwig Niedermaier, Heinrich Oberreitmeier, Ruppert Kurz; vorne von links: Josef Schmid, Hans Wegmann, Hans Huber.