Die Arbeitstherapie des Bezirkskrankenhauses stellt sich vor:

Die Patienten der Arbeitstherapie des Taufkirchner Bezirkskrankenhauses stellen ihre handwerklich erzeugten Produkte auch in diesem Jahr wieder am Adlberger Markt aus. Angeboten werden Keramiken für Haushalt und Garten, Textilarbeiten, wie z.B. Patchwork-Decken, verschiedene Dekoartikel aus Holz, Email, Leder, außerdem Grußkarten, Perlenarmbänder sowie zahlreiche weitere Kunstgegenstände. Die Leiterin der Arbeitstherapie, Marlies Führer, präsentiert außerdem die „Backgruppe“, die auf Vorbestellung der Kundschaft Kuchen, Torten, Brote und Plätzchen herstellt.

Die Arbeitstherapie ist das älteste Therapieverfahren in der Psychiatrie. Seit ca. fünf Jahren wird im Taufkirchener Krankenhaus diese Behandlungsmethode, die als medizinisch-therapeutische Fachrichtung zum Gesamtkonzept der Rehabilitation gehört, eingesetzt. Etwa 83 Patienten nehmen derzeit an den verschiedenen Werkgruppen teil, auch um sich damit einen erfolgreichen Wiedereinstieg in das Berufsleben zu ermöglichen.

Alle handwerklich erzeugten Produkte sind auch im Verkaufsladen des BKH, Haus 12, erhältlich. Öffnungszeiten: Montag-Freitag, 8.00-12.00 Uhr und 13.00-17.00 Uhr; Tel. 08084 / 934-312 oder -330.