Leitung der Grundschule erweitert

Zum 1. Mai 2016 wurde Irene Lang zur stellvertretenden Schulleiterin an der Taufkirchener Grundschule bestellt. Seit September 2002 ist die 58-jährige Oberdorfenerin bereits an der örtlichen Grundschule tätig. Als Klassenleitung unterrichtet sie die 1. und 2. Jahrgangsstufe, als Schulpsychologin ist sie für mehrere Schulen im Landkreis zuständig. Hier berät sie Eltern und Schüler bei Problemen, die im Zusammenhang mit der Schule auftreten. Mit den hiesigen Kindergärten pflegt sie eine intensive Zusammenarbeit, für die sie als Kooperationslehrkraft zuständig ist. Als geprüfte Legasthenie- und Dyskalkulietherapeutin arbeitet Frau Lang von zu Hause aus mit betroffenen Kindern.

Glückwunsch zur Ernennung, von links: Bürgermeister Franz Hofstetter, Irene Lang, Schulleiterin Doris Holler und Verwaltungsleiter Konrad Karbaumer

Nicht nur die hellen und freundlichen Klassenzimmer, auch die hervorragende Ausstattung der Schule und insbesondere die sich gegenseitig unterstützenden und hoch motivierten Kollegen lassen Frau Lang gerne in die Schule gehen. Mit Freude setzt sie ihr Wissen und Können zum Wohle der Taufkirchener Grundschüler ein.

Doris Holler, seit 1. Januar 2016 Schulleiterin der Grundschule, heißt die qualifizierte Kollegin herzlich willkommen und freut sich darauf, die gute Zusammenarbeit mit Frau Lang nun in der Schulleitung weiterzuführen.

Schulweghelfer gesucht

Wir brauchen dringend an verschiedenen Tagen (immer in der Mittagszeit) erwachsene Schulweghelfer an der Kreuzung Vöttinger/Attinger Straße (Scholz-Kreuzung)! Bitte opfert 20 Minuten pro Woche, damit die Kinder an dieser sehr befahrenen Ampelkreuzung sicher über die Straße kommen! Dass es hier noch nicht zu ernsthaften Unfällen gekommen ist, verdanken wir der Tatsache, dass dort morgens und mittags Schülerlotsen bzw. Schulweghelfer Dienst tun. Ohne geht es nicht! Bitte meldet Euch bei Interesse bei der Grundschule oder ruft die Vorsitzende des Fördervereins, Claudia Potocnik, Tel. 08084 562097, an.