Das „Nähkastl“ verabschiedet sich in den Ruhestand

Das „Nähkastl“ in der Erdinger Straße ist seit Gründonnerstag dieses Jahres geschlossen. Geschäftsinhaberin Rita Möser, die als Damenschneiderin ihr Handwerk noch von der Pike auf gelernt hat, freut sich nach 19 Jahren Selbständigkeit nun auf einen ruhigeren Lebensabschnitt.

Die gebürtige Taufkirchnerin hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten neben der Änderungsschneiderei für Showtanzgruppen, Ballett-Tänzerinnen und -Tänzer, Schäffler, Böllerschützen, Festdamen, … Kostüme und Trachtenbekleidung mit entworfen und genäht. „Es waren sicherlich tausende von Personen die ich eingekleidet habe“, stellt die gebürtige Taufkirchnerin begeisternd fest.

Die Reinigungsannahme des Nähkastls bleibt weiterhin in Taufkirchen (Vils) bestehen. Diese ist nun in der Landshuter Str. 12 zu finden.