Geplante „Streuobst-Offensive“

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) möchte Streuobstbäume pflanzen und den Bestand alter Bäume erhalten und pflegen. Damit alle etwas davon haben.

Das STMUV fördert über die LNPR die Pflege alter Bestände durch einen zertifizierten Baumwart für Kommunen, Verbände und Privatpersonen. (Quelle: www.stmuv.bayern.de)

Besitzen Sie eine Streuobstwiese, welche am Ortsrand liegt und nicht umzäunt ist, so können Sie sich die Pflege der Bäume fördern lassen. Die Gemeinde beantragt für Sie die Fördermittel.

Die Maßnahme wird voraussichtlich im Frühjahr 2025 umgesetzt.

Sie besitzen keine Streuobstwiese, möchten aber trotzdem etwas für das Streuobst in der Vilsgemeinde tun?

Dann werden Sie Streuobstpate!

Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich gerne bei Anna Engelschall, Rathaus, Tel. 08084 3786, engelschall@taufkirchen.de