Taufkirchener Tafel

30 Taufkirchener Mittelschüler ließen noch im Dezember die alte Tradition des Klopfergehens aufleben. Bei widrigsten Wetterverhältnissen sammelten sie im Ort sowie im Umland einen stolzen Geldbetrag für wohltätige Zwecke. Ende Januar erhielt neben anderen Einrichtungen auch die Taufkirchener Tafel einen Teilbetrag davon. Wieder einmal gilt unser besonderer Dank Kindern und Jugendlichen, die sich für das Wohl benachteiligter Menschen einsetzen.

Weitere großzügige Spenden erhielten wir von Personen und Gruppen, die nicht genannt werden wollen.

In eigener Sache: Durch den Umzug in den ehemaligen Eisen Liebl-Laden kann die Taufkirchener Tafel ihrem wichtigsten Grundsatz, der Versorgung bedürftiger Menschen, im vermehrten Umfang nachkommen. Dafür suchen wir verstärkt ehrenamtliche Mitarbeiter, die sich alle 3 bis 6 Wochen für einige Stunden (Montagnachmittag und/oder Dienstagmorgen) engagieren wollen. Wir freuen uns über jede Meldung – Sie müssen kein Experte sein!

www.taufkirchener-tafel.de