Aktion Lebensbaum

Seit Anfang des Jahres erhalten alle Neugeborenen aus dem Gemeindebereich einen Lebensbaum (Obstbaum) von der Gemeinde Taufkirchen (Vils) geschenkt.

Für Bürgermeister Stefan Haberl war es am Gründonnerstag eine große Freude und Ehre, der kleinen Lea aus Straß, die am 08. Januar 2022 das Licht der Welt erblicke, den ersten Lebensbaum persönlich vorbeizubringen.

Zusammen mit den glücklichen Eltern, Lisa und Daniel Haberl, die mit dem Gemeindeoberhaupt nicht verwandt sind, wurde der Pflaumenbaum im heimischen Garten gepflanzt. Das Geschenk fand bei den Eltern so großen Anklang, dass sie auch für den 3-jährigen Bruder Paul einen eigenen Lebensbaum pflanzen werden.

Alle Eltern, deren Kinder in der Zeit von Januar bis März 2022 geboren wurden, hat die Gemeinde Taufkirchen (Vils) bereits von der Lebensbaum-Aktion informiert. Familien ohne eigenen Garten können ihren Baum bei Pflanzaktionen der Gemeinde – im Frühjahr oder Herbst – auf ausgewiesenen Flächen einpflanzen.

Weitere Informationen bei Renate Bauer, Rathaus, Tel. 08084 3725 oder presse@taufkirchen.de