Neuer Seniorenbeirat

Die Vilsgemeinde hat einen neuen Seniorenbeirat. Die Wahl, zu der die Gemeinde alle Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahre eingeladen hatte, fand am 22. Oktober im Festsaal des Wasserschlosses statt.

Große Überraschung gab es nicht. Die Vorstandsebene mit Heinz Schreiner und Helga Mühlenbeck wurde im Amt mit deutlicher Mehrheit bestätigt. Weiterhin sind auch Eike Knoll und Nadja Hutter dabei. Der Schriftführerposten wurde neu besetzt: Günter Heindle übernimmt diese Aufgabe. Außerdem gehören Rosemarie Heindle, Christina Bränzel und Margit Reiner der neuen Vorstandschaft als Beisitzerinnen an.

In bewährter Weise setzt der neugewählte Seniorenbeirat seine Arbeit fort und lädt zu den Seniorennachmittagen im Mehrgenerationenhaus ein (siehe unten). Ein besonderes Highlight steht für das Gremium im nächsten Jahr an – das 25-jähriges Jubiläum des Taufkirchener Seniorenbeirates.

11Seniorenbeirat 2021
Aufstellung zum Gruppenfoto, von links: Schriftführer Günter Heindle, Beisitzerin Rosemarie Heindle, 1. Vorsitzender Heinz Schreiner, Stellvertreterin Helga Mühlenbeck, Bürgermeister Stefan Haberl, Beisitzerinnen Eike Knoll, Christina Bränzel und Margot Reiner, Seniorenreferentin Sosa Balderanou.