Taufkirchen (Vils) – lebenswerter!

Letzter Aufruf zur Bürgerbeteiligung bis 1. April 2019!

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) stellt derzeit den Flächennutzungsplan (FNP) neu auf. Der FNP ist ein wichtiges Planungsinstrument der Gemeinde zur städtebaulichen Entwicklung für die nächsten 20 Jahre. Im FNP werden aufgezeigt, wo künftig Wohn- und Gewerbeflächen entstehen aber auch Flächen zum Schutz von Natur und Landschaft reserviert werden sollen.

Machen Sie mit bei der Online-Umfrage – 20 Minuten Zeit für 20 Jahre Taufkirchen (Vils)!

Anregungen, Wünsche, Vorschläge, Ideen – aber auch Kritikpunkte können auf einer interaktiven Karte markiert und eingetragen werden.

Die Umfrage kann über www.taufkirchen.de/aktuelles oder über die Webseite des Planungsverbandes (PV) München, www.pv-muenchen.de, abgerufen werden. Sollten während der Online-Befragung technische Fehler auftreten, ist Luisa Becker-Nickels vom Planungsverband unter Tel. 089  53980244 erreichbar.

Die Planunterlagen sind auch noch bis 1. April 2019 im Rathaus, Zimmer 2.13, während der allgemeinen Dienststunden einzusehen. Auch hier können Bedenken und Einwände schriftlich oder zur Niederschrift vorgebracht werden. Der FNP im Format 1:5000 ist außerdem im Foyer des großen Sitzungssaales zu „begehen“ (siehe Foto). Ausführliche Informationen erteilt Herbert Mayerthaler, Tel. 08084 3734.

Der Flächennutzungsplan wird im Foyer des großen Sitzungssaales verlegt. Im Hintergrund Herbert Mayerthaler.