Erfolgreicher Schulabschluss

17 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Gesundheitswesen und Krankenpflege am kbo-Klinikum Taufkirchen (Vils) haben sich ihr Examen mehr als verdient. „Sie haben in den vergangenen 36 Monaten einen der wichtigsten Berufe erlernt, den es in unserer Gesellschaft überhaupt gibt“ fasste kbo-Geschäftsführer Franz Podechtl in seiner Abschlussrede zusammen.

In den vergangenen drei Jahrzehnten haben mehr als 460 Schüler ihr Examen erfolgreich abgeschlossen, 53 Schüler haben sogar den bayerischen Staatspreis für ihren sehr guten Abschluss erhalten. Auch in diesem Jahr werden fünf Schülerinnen und Schüler mit dem begehrten Preis ausgezeichnet: Thomas Eichner, Sahra Guerri, Anna Lena Tafelmeier, Katrin Kronseder und Sarah Müller.

Pflegedienstleiter Rudolf Dengler freut sich, dass viele von ihnen auch ihre berufliche Heimat im kbo-Klinikum Taufkirchen (Vils) finden.

Absolventen 2018 der kbo-Krankenschule
Strahlende Gesichter bei den Absolventen der Berufsfachschule für Gesundheitswesen und Krankenpflege am kbo-Klinikum Taufkirchen (Vils)