Bücherei Taufkirchen (Vils)

Für den Urlaub: Reise- und Wanderführer

Die Bücherei ist für den Sommerurlaub eine interessante Fundgrube. Es sind aktuelle Reise- und Wanderführer, sowie neue Romane aus den Bestseller-Listen auszuleihen. Auch für Kinder finden sich kurzweilige Bilderbücher oder Hörbücher, die lange Autofahrten zum Urlaubsziel verkürzen. Für die freien Tage Zuhause ist Interessantes für Jung und Alt vorrätig: Zeitschriften, Kochbücher, Sachbücher, Ratgeber zu Lebens- und Glaubensfragen.

Die Ausleihe ist für Kinder kostenlos. Erwachsene zahlen 0,50 € pro Buch oder 9 € für einen Jahres-Lesepass. Über die Homepage der Gemeinde oder über Facebook ist der gesamte Medienbestand abrufbar. Neue Ausleiher sind in den lichtdurchfluteten Räumen der Bücherei herzlich willkommen, um sich selbst von den 16.000 ausleihbaren Medien einen Eindruck zu verschaffen. Sicherlich findet sich interessanter „Lesestoff“ für die kommenden Urlaubswochen.

Die Lesestunde für Kinder entfällt im August.

Die Bücherei ist in den Sommerferien geöffnet, außer Dienstag 15. August (Mariä Himmelfahrt).

Öffnungszeiten:
Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de
Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang