20 Jahre „All my Perfect Fellows“

…und die rockige Charmeoffensive geht weiter

Unterstellt man der Jugend nicht Flatterhaftigkeit und mangelnde Ausdauer? Kaum belegbar, wenn man die 20-jährige Laufbahn dieses herausragenden und regional bestens bekannten Rock-Trios anschaut. Der Bandname entstand aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen, und perfekter hätten Alexander „Alex“ Urban (38, Gesang/Cajon/Gitarre), Peter „Bäda“ Neumeier (37, Gesang/Gitarre) und Markus „Brösl“ Prediger (38, Gesang/Bass) ihn nicht wählen können. Denn das Streben nach Perfektion ist es, das die Drei bei der Ausarbeitung und Präsentation ihrer Bühnenauftritte antreibt.

Perfect Fellows

Damals wie heute wissen die drei Freunde genau, was sie wollen und setzen die positive Energie ihrer langjährigen Freundschaft bei ihren Konzerten in Kneipen und bei Kulturveranstaltungen ein. So spielten sie zuletzt beim Adlberger Markt in Taufkirchen (Vils), eine Premiere, die sie besonders freute, weil sie sich vor heimischem Publikum sehr wohl fühlen und es zu schätzen wissen, dass ihre treuen Fans zu jedem ihrer Auftritte kommen.

Im April wurde das 20-Jährige ausgiebig im Kinocafé gefeiert, an dem Ort, an dem seinerzeit die Karriere der Band begann. 1996, als man noch in lockerer Gruppierung spielte, war Tom Rable an der Gitarre dabei.

Die heutige Formation, die ein interessantes Repertoire an international bekannten Rocksongs sowie Eigenkompositionen auf Lager hat, gewann 2006 den Aqua Turbo Contest in Ingolstadt. Nach ihrem Auftritt gingen die Jungs damals begeistert von der Bühne, packten ihre Instrumente ein und machten sich auf den Heimweg, als sie plötzlich die Lautsprecheransage hörten, die die „Perfect Fellows“ als Sieger bekanntgab. „Die Studioaufnahme, die Teil des Gewinns war, schlugen wir jedoch aus“, erzählt Alex, „das fühlte sich für uns damals einfach nicht richtig an. Dass wir vor 700 Zuschauern gespielt hatten, wog viel mehr!“.

Wichtiger waren und sind ihnen die Live-Auftritte, z. B. bei der Nacht der Blauen Wunder, beim Taufkirchener Volksfest und alljährlich im Bóveda. Dennoch wird sich die Band heuer im Herbst eine Auszeit nehmen, um in München ein Album mit eigenen Songs aufzunehmen, das auch in den Verkauf gehen wird. „Jetzt ist für sowas der richtige Zeitpunkt – jetzt ist das stimmig für uns!“

Die nächsten Auftritte am Ort: 10. Juli 2017 – Volksfest Barhütt’n sowie in der Weihnachtszeit im Bóveda

Weitere Informationen und Buchung unter www.perfectfellows.de oder Tel. 0163 6457549

Text: Wörterkiste