Viel Windenergie beim Energiecup

Anlässlich des traditionellen Energiecups zum Start der Tennissaison trafen sich die Veranstalter vom TC Taufkirchen (Vils) (TCT) und Mitglieder des Sponsors, der Taufkirchener Gemeindewerke. Symbolisch traf man sich auf dem Platz am Netz, um das seit Jahren gut geknüpfte Netzwerk der Zusammenarbeit zu demonstrieren. Nachhaltig wie der Stromversorger möchte auch der Tennisverein alle Taufkirchener ansprechen, die Tennis ausprobieren und so ein Stück Lebensenergie gewinnen möchten. Dazu gibt es bei einem Schnuppertraining die nächste Gelegenheit.

Beim Turnier um Leistungsklassenpunkte hatten die über 80 Spieler und Spielerinnen mehr mit der Windenergie zu kämpfen, so ergaben sich auch ein paar kuriose Ballwechsel. Am Ende setzten sich doch wieder die Besten durch. Bei den Herren ließ Publikumsliebling Florian Hasl vom TSV Ampfing seinen Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Bei den Damen konnte sich die Gemeindemitarbeiterin Susanne Zuhr gegen ihre beiden Mannschaftskolleginnen Franziska Weltmaier und Tanja Schweiger durchsetzen. Eine Leistungsklasse verbessern auf K 7 konnte sich auch der 18-jährige Luis Prediger, die Nummer Eins der Taufkirchener Herrenmannschaft. Er zeigte im Duell gegen seine Kontrahenten, wem die Zukunft gehört.

GWT-Energiecup
Veranstalter und Sponsoren, von links: Bürgermeister Franz Hofstetter, Christopher Ruthner (Geschäftsführer Gemeindewerke), Georg Bart (Gemeindewerke), sowie Manfred Stanggassinger (1. Vorstand TCT), Luis Prediger (Kapitän der 1. Mannschaft TCT) und Robert Prediger (Kassier TCT)