Eine Investition für die Zukunft

Eine Überraschung hielt die Sparkasse Erding – Dorfen für die Jüngsten und deren Erzieherinnen und Erzieher mit ihrer Weihnachtsgabe parat: In sechs Übergabeterminen wurde zum Jahresende die stolze Summe von 45.500 € an die Kindergärten im Landkreis ausgeschüttet.

So gab es bei der Spendenübergabe in der Sparkasse Taufkirchen nur strahlende Gesichter über den vorweihnachtlichen Geldsegen. Jeweils 500 € erhielt jeder Kindergarten in der Region Taufkirchen aus den Händen der Geschäftsstellenleiter Petra Müller und Hans Schumertl.

Ob Musikinstrumente, Spielgeräte für den Pausenhof, eine Puppenecke oder neue Bälle für den Sportunterricht: Vielfältig sind die Ideen, wie sich das Geld zukünftig verwenden lässt. Kindergärten werden zwar von der Kommune oder anderen Kostenträgern finanziert, aber für die vielen weiteren Dinge in der Bildungs- und Erziehungsarbeit ist die Spende sicherlich für jede Einrichtung sehr hilfreich.

Die Sparkasse Erding – Dorfen zeigt mit dieser großen, traditionellen Spendenaktion die Verbundenheit zur Region. Darüber hinaus ist auch die KNAXIADE beliebt, die Bewegungsolympiade ohne Wettbewerbscharakter, an der sich jährlich über 20 Kindergärten bzw. -krippen beteiligen.

Im Bild von links: Petra Müller (Sparkasse Taufkirchen), Katja Yilmaz (Oase Naturkiga), Monika Erbersdobler (Caritas Mehrgenerationenhaus), Christine Floßmann (Pfarrkinderhaus Steinkirchen), Beate Mundigl (Kinderhaus St. Stephanus Moosen), Anna Heilmeier (Pfarrkiga Hohenpolding), Jana Hübner (Evangelische Kinderkrippe Spatzennest), Jutta Krämer (Gemeindekiga), Monika Kaltenbrunner (Kath. Kinderhaus Pauli Bekehrung), Marianne Schmid-Huber (Kinderhaus Inning) und Hans Schumertl (Sparkasse Moosen)