Schlüsselübergabe

Am 1. September wurde das historische Wasserschloss offiziell der Gemeinde Taufkirchen (Vils) übergeben. Die Erbengemeinschaft Forster wurde von Nadine Tschochner, der Lebensgefährtin des 2010 verstorbenen Eigentümers Nico Forster, vertreten. Bürgermeister Hofstetter, die Mitarbeiter des Rathauses sowie die Fachanwältin der Kommune, Nicole Mössner, inspizierten zuvor das Schloss vom Keller bis zum Speicher.

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) wird nun das vom Gemeinderat in der letzten Sitzung genehmigte Konzept Schritt für Schritt umsetzen. Die künftige Nutzung des gastronomischen Bereiches im Erdgeschoss des Ostflügels ist vorrangig. Die Kommune ist auf der Suche nach einem interessierten Pächter, der in den wunderschönen Schlossräumlichkeiten (ca. 380 m²) mit angegliederter Terrasse eine ansprechende Gastronomie (Restaurant, Cafe, Bar, Bistro, …) präsentieren möchte.

Ausführliche Informationen erteilt Georg Schmittner, Rathaus Taufkirchen (Vils), Tel. 08084 3740, E-Mail: schmittner@taufkirchen.de

Bei der Schlüsselübergabe, von links: Nicole Mössner (Fachanwältin der Kommune), Georg Schmittner (Leiter Ordnungs- und Sozialwesen), Bürgermeister Franz Hofstetter, Günter Mayr und Thomas Wimmer (Leiter bzw. Mitarbeiter Bauamt), Nadine Tschochner (Erbengemeinschaft Forster) mit Anwalt Markus Witzmann, Valentin Waxenberger (Mitarbeiter Bauamt)