Spenden aus Weihnachtsbasar der Realschule

Der letztjährige Weihnachtsbasar der Taufkirchener Realschule war wieder ein großer Erfolg und brachte den sensationellen Erlös von 3.000 €. Bei dem traditionellen schulinternen Basar beteiligten sich alle Klassen und verkauften neben kulinarischen Spezialitäten auch selbst gebastelte weihnachtliche Dekoartikel. Darüber hinaus fand ein gesanglicher Wettbewerb statt und die Schüler konnten beim Losen oder Dosen werfen ihr Glück versuchen.

Wie jedes Jahr kommt der eingenommene Betrag sozialen Projekten zu Gute. Auf gemeinsamen Beschluss der Schüler wird der Geldbetrag heuer an vier regionale Projekte gespendet. Je 1.000 € erhalten der „Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V.“ und die „Erdinger Hilfe für Tschernobyl-Kinder e.V.“, um Kindern aus Weißrussland einige Wochen Erholung in Deutschland zu ermöglichen. Außerdem fließen jeweils 500 € an das Kinder- und Jugendheim der Schulschwestern in Kloster Moosen und an die Nachhilfe für Asylkinder der Gemeinde Taufkirchen (Vils).

Großzügige Spendenschecks überreichten die drei Schülersprecher Theresa Herzog, Katharina Unterreitmaier und Alexander Glanz (vorne Mitte v. li.) im Beisein von Rektor Josef Hanslmaier, Verbindungslehrer Andreas Körner (oben re.) und der 9. Klasse an Angelika Müller von „Erdinger Hilfe für Tschernobyl-Kinder“ (vorne li.) und Christine Huenges vom Kloster Moosen (vorne re.).