Preisträger Stefan Bauer

Höchstpunktzahl beim Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ und über eine Million Klicks auf YouTube

Mitte März wurde der 53. Bayerische Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ in Regensburg ausgetragen. Mit großartigem Erfolg konnte Stefan Bauer aus Unterhofkirchen die vierköpfige Fachjury mit seinem breitgefächerten Repertoire überzeugen. Der 18 jährige Musiker der Kreis­musikschule Erding erreichte in der Kategorie Akkordeon-Solo, Altersgruppe VI, einen 1. Preis mit Höchstpunktzahl und somit eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, der in den Pfingstferien in Kassel ausgetragen wird.

Nicht nur auf der Bühne feiert der Jungmusiker große Erfolge. Stefan Bauer hat auf der Video-Plattform YouTube mittlerweile schon über eine Million Klicks auf seine selbstgedrehten Musikvideos mit Akkordeon und Drumset. Wer jetzt neugierig geworden ist und sich die Videos einmal auf YouTube ansehen möchte, braucht dort nur nach „Stefan Bauer Akkordeon“ suchen.

Und wer den jungen Musiker einmal live erleben möchte, hat am 17. April um 15.30 Uhr beim Jahreskonzert des Taufkirchener Akkordeon Orchesters im Bürgersaal oder am 24. April um 18.00 Uhr in der Stadthalle Erding die Chance.