Erneuerung des Betriebsgebäudes im Waldbad

Das im Jahr 2002 vom Gemeinderat aufgestellte Sanierungskonzept für das Waldbad wurde bis auf das Eingangsgebäude umgesetzt. Das Architektenbüro Nagler aus München hat nun Planungsentwürfe für eine Generalsanierung des Gebäudes ausgearbeitet und dem Gemeinderat präsentiert. Die überwiegend in Holz gestaltete Fassade fügt sich in die Idylle des Waldbades perfekt ein.

Neben den Waldbadbetriebsräumen (Duschen, Umkleiden, Personalräume, …) werden auch künftig die Vereinsräume der Taufkirchener Alt- und Jungschützen, der Eisenbahnfreunde und des örtlichen Alpenvereins dort untergebracht. Die Sanierung des Gebäudes beläuft sich auf rund 2,1 Mio. €, wobei sich die Vereine anteilsmäßig an den Kosten beteiligen. Voraussichtlich im September 2016 werden die Umbau- und Sanierungsarbeiten im Waldbad beginnen und müssen bis zur Saisoner­öffnung 2017, soweit wie möglich, abgeschlossen sein.