Spenden der kath. Frauengenmeinschaft

Wie jedes Jahr haben die Mitglieder der kath. Frauengemeinschaft unter der Leitung von Inge Held wieder Kräuterbuschen gebunden und an Maria Himmelfahrt zu je 3 € vor der Kirche verkauft. Viele Taufkirchener unterstützen diese Aktion gerne, da der Erlös an einen guten Zweck geht. So konnte dieses Jahr der unverschuldet in Not geratenen Familie Mey zum Schulstart der Töchter mit 300 € geholfen werden. Außerdem wurden unverderbliche Lebensmittel im Wert von 100 € gekauft. Diese gingen als Spende an die Taufkirchener Tafel, da Nahrungsmittel wie Nudeln, Reis oder Milch dringend benötigt, aber nur selten von den Supermärkten bereitgestellt werden.

Bei der Spendenübergabe: Inge Held (re.) mit Susanne Mey (2. v. re.) und ihren Töchtern sowie Mitgliedern der Taufkirchener Tafel