Neues vom Columbus-Achter

Anlässlich des Treffens der Vereine im März dieses Jahres fand turnusgemäß auch die Wahl der Vereinsvertreter für den Columbus-Achter statt. Norbert Saler wurde wieder in seinem Amt bestätigt. Der 47-jährige Vorsitzende der Taufkirchener Altschützen übt dieses Ehrenamt bereits seit mehreren Jahren aus. Mit großer Stimmenmehrheit wurde Gerti Bart erstmals in das kommunale Gremium gewählt.

Vorstellung:

Gerti Bart

Als neugewähltes Mitglied im Columbus-Achter vertrete ich die Taufkirchener Vereine und hoffe, dass ich diese Aufgabe aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit im TSV 1893 Taufkirchen (Vils) e.V. für alle zufriedenstellend ausüben werde.

Vor 38 Jahren zog ich der Liebe wegen von Vilsbiburg nach Taufkirchen (Vils). 1978 wurde unser Sohn geboren und mittlerweile sind mein Ehemann Karl und ich bereits dreifache Großeltern. Seit über 18 Jahre bin ich in der örtlichen Klinik beschäftigt.

Als die Aerobic Welle nach Deutschland schwappte, wurde ich 1979 Mitglied beim TSV und absolvierte eine Ausbildung zum Übungsleiter. Zusammen mit meinem Ehemann trainiere ich seit elf Jahren die Boogie Dance Company und wir betreuen auch den „Boogie Treff“ des TSV.

Als weitere Sportart begeistert mich Nordic Walking. Hierfür legte ich eine weitere Ausbildung ab und freue mich nun jeden Mittwoch auf meine Gruppe und auf das „Marschieren“. In diesem Jahr bin ich für den TSV Taufkirchen (Vils) an der Aktion „LAUF 10“ des Bayrischen Rundfunks beteiligt.

Über die Wahl in den Columbus-Achter habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich hiermit für das Vertrauen.

Gerti Bart