Optik am Eck startet Spendenaufruf

150 000 € wird die Inneneinrichtung der neuen Kinderkrippe „Spatzennest“ in Taufkirchen (Vils) kosten. Zur Finanzierung ist die evangelische Kirchengemeinde als Träger der Einrichtung um jede Spende dankbar. Pfarrerin Karin Jordak und Krippenleiterin Uschi Hauschild zeigten sich deshalb auch sehr erfreut über eine Aktion der beiden Unternehmer Karin Prediger (Optik am Eck) und Darko Djurdjevic (Fliesenlegebetrieb). Beide machten mit jeweils 150 € den Anfang für einen Spendenaufruf an die Bevölkerung.

Bis zum 24. Dezember ist eine Spendenbox bei Optik am Eck am Marktplatz aufgestellt. Als besonderer Anreiz winkt für die höchste Spendensumme ein Pandora-Armband inklusive einem Silberelement im Wert von 59 €. Auch auf die beiden Nächstplatzierten warten Überraschungen. Die Namen der Spender werden vertraulich behandelt, auf Wunsch ist eine Spendenquittung erhältlich.

Für die Optikermeisterin Karin Prediger ist diese Aktion eine absolut lohnenswerte Investition in die Zukunft. Als aktive Geschäftsfrau und Mutter von zwei Kleinkindern weiß sie um die Notwendigkeit von Kinderbetreuungseinrichtungen und ist froh, dass es in Taufkirchen (Vils) solche Angebote gibt.

Kinderkrippe

Bei der Spendenübergabe freuten sich die Leiterin der Kinderkrippe, Uschi Hauschild, und Pfarrerin Karin Jordak (im Bild hinten von links) zusammen mit Mitarbeiterinnen und Kindern über den Beitrag und die Aktion von Karin Prediger und Mitinitiator Darko Djurdjevic (vorne rechts).