Ersatzbau Mittelschule

Der Baufortschritt an der neuen Mittelschule ist beachtlich. Im Klassenzimmertrakt (Bauteil A) sind die Trockenbauarbeiten zum größten Teil fertig. Heizung, Lüftung, Sanitär- und Elektrotechnik werden gerade installiert. Estrich- und Fassadenarbeiten werden ebenfalls ausgeführt.

Im neuen Verbindungsbau zwischen Mittel- und Grundschule (Bauteil B) ist die Fassade weitestgehend fertig. Sanitär, Elektrotechnik und Estricharbeiten sind gerade im Einbau.

Auch im Bereich der Mehrzweckhalle werden Elektrotechnik- und Estricharbeiten ausgeführt.

Die Decke wird hier bereits installiert und die Unterkonstruktionen für die Sportgeräte verlegt.

Im Außenbereich sind die Entwässerungsarbeiten im Gange, sowie die Auffüllung der Pausenhöfe an der Süd- und Nordseite des Schulareals.

Die momentanen Gesamtbaukosten belaufen sich nach der Berechnung des Projekt-Steuerer-Teams BPM (Bau-Projektmanagement Hartl) aus Pfarrkirchen auf 41,8 Mio. Euro.