Das Handlungsfeld „Freizeit, Sport, Vereine“ stellt sich vor

Ausgehend von den „Leitlinien für eine inklusive Gemeinde“, die der Gemeinderat Anfang 2018 beschlossen hat, entstand das Forum Inklusion. Das Forum Inklusion besteht aus sieben Arbeitsgruppen, die auch Handlungsfelder (HF) genannt werden. Dort engagieren sich Bürgerinnen und Bürger und helfen mit, dass Inklusion in allen Lebensbereichen umgesetzt werden kann.

Das HF „Freizeit, Sport, Vereine “ stellt sich vor
  • Leitungen: Tanja Kroker, Ulrike Schweiger-Empl
Daran arbeiten wir:
  • Taufkirchener Fitnessabzeichen
  • Mitarbeit am inklusiven Ferienprogramm
  • Inkl. Spielplätze im Gemeindebereich
Das haben wir bereits gemacht:
  • Inklusives Kinderturnabzeichen
  • Inklusives Kinderturnen
  • Vorbereitungen Inklusives Sportabzeichen
  • Inklusive Familienwanderung in Zusammenarbeit mit Prof. Kapustin
Zeitbedarf:

Das Handlungsfeld trifft sich 2 – 3 mal pro Jahr, abends für max. 2 Stunden, meist im Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils).

Wir freuen uns über weitere Freiwillige, die ihre Ideen einbringen, um Inklusion in unserer Gemeinde konkret umzusetzen! Weitere Informationen zu allen Handlungsfeldern unter: www.taufkirchen.de

Bitte melden Sie sich bei Carolin Hendrych im Rathaus, hendrych@taufkirchen.de Tel. 08084 3724 .

hinten v.l. Susanne Eberl (Barmherzige Brüder Algasing), Erich Christofori (TSV Taufkirchen), Kati Gössl (MGH), Florian (Barmherzige Brüder Algasing), Ulli Schweiger-Empl (SC Moosen)
vorne v.l.: Manfred Lohner (Caritas), Corinna (Barmherzige Brüder Algasing), Tanja Kroker (Kunterbunte Familien), Alexandra Lindenau (Kunterbunte Familien), Prof. Dr. Peter Kapustin (HAM)
Nicht auf dem Bild: Gerti Bart (TSV Taufkirchen), Josef Aigner (TSV Taufkirchen)