Krippen aus aller Welt

Die 3. Krippenausstellung im Advent zeigt heuer über 150 Krippen aus der „Sammlung Franz-Xaver Huber“, die das Diözesanmuseum Freising als Leihgaben zur Verfügung gestellt hat. Große und kleine Krippen aus aller Welt sind zu sehen. Zum Beispiel aus Böhmen, Burkina Faso, Bolivien, Israel, Kenia, Mexiko, Peru, Philippinen, Südtirol oder Tschechien. Gebaut aus Materialien wie Blei, Glas, Holz, Porzellan, Stroh, Ton oder Wachs. Franz-Xaver Huber (*1934) war in den Jahren 1961 bis 1964 Kaplan in Taufkirchen. Er lebt im Ruhestand am Domberg in Freising. Jedes Exponat zeigt, wie originell und fantasievoll Weihnachtskrippen sein können.

Infos: Wasserschloss Taufkirchen (Vils) Westflügel, 1.OG

Öffnungszeiten: Zeitgleich zu „Advent im Schloss“, Fr und Sa von 17 bis 20 Uhr, So von 15 bis 20 Uhr