Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mehr denn je verstehen sich die KSRK-Vereine als Mahner für den Frieden und geben nicht auf, den Leitsatz „Den Toten zum Gedenken – den Lebenden zur Mahnung“ mit Leben zu erfüllen. Die bisher durchgeführten Haussammlungen sind, auch aufgrund der Pandemie, nicht mehr möglich. Daher bitten wir Sie heute auf diesem Wege um Ihre Unterstützung bei der Erfüllung der humanitären und gesamtgesellschaftlichen Aufgabe der Kriegsgräberfürsorge.

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, ©Uwe Zucchi

Mit Ihrer Spende helfen Sie über 2,8 Millionen Gräber von deutschen Kriegstoten auf 832 Friedhöfen in 46 Ländern zu erhalten und zu pflegen – damit die Mahnung zum Frieden deutlich sichtbar bleibt!

Ein herzliches Vergelt’s Gott sagen Ihnen die Vorstände folgender Vereine:

• Krieger- und Soldatenkameradschaft Taufkirchen (Vils), Ganslmaier Josef
  • Krieger- und Soldatenkameradschaft Moosen (Vils), Fellermayer Stefan
  • Krieger- und Soldatenverein Wambach, Grasser Lorenz
  • Krieger- und Soldatenverein Hörgersdorf-Eschlbach, Gruber Michael
  • Krieger- und Reservistenkameradschaft Gebensbach-Jettenstetten, Huber Konrad jun.
  • Krieger- und Soldatenverein Hofkirchen, Tremmel Gerhard
Überweisungsschein

Sehr geehrte Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger,

persönlich und im Namen der Gemeinde Taufkirchen (Vils) bitte ich Sie, die Spendenaktion der im Gemeindegebiet Taufkirchen vertretenen Kriegervereine zu unterstützen. Die Vereine setzen sich seit Jahrzehnten für die Pflege der Kriegsgräberstätten ein und bewahrt die Gedenken der gefallenen und vermissten Soldaten.

Stefan Haberl, 1. Bürgermeister