Änderung von Bebauungsplänen

Gewerbegebiet Angerskirchen

Der seit 2010 rechtskräftige Bebauungsplan „Gewerbegebiet Angerskirchen“ soll aufgrund eines Wohnbauvorhabens geändert werden. Auf dem Gewerbeteil südlich der Kreisstraße soll kein Betriebsleiterwohnhaus entstehen, sondern ein vom Gewerbe losgelöstes Wohnhaus. Hierzu ist es erforderlich, die Gebietsart in ein Mischgebiet abzuändern.

Baugebiet „Moosen III im Oberfeld“

Eine weitere Bebauungsplanänderung wurde durch den Grundstücks- und Bauausschuss am 23.03.2021 in die Wege geleitet. Im Baugebiet „Moosen III im Oberfeld“ (Arbeostraße) soll ein Ausbau des bestehenden Dachgeschosses ermöglicht werden. Die Änderung betrifft die Flur-Nummern 141/39,141/40und 141/41.

Beide Änderungsverfahren liegen nun bis 19. Mai 2021 im Taufkirchener Rathaus aus bzw. sind im Internet unter https://www.taufkirchen.de/rathausbuerger/bauleitplanung nachzulesen.

Auskünfte im Bauamt der Gemeinde Taufkirchen (Vils) erteilen Herbert Mayerthaler (Tel. 08084 3734) oder Hans Baumgartner (Tel. 08084 3735).